Jahresschwerpunkte

 

Motto
Mit dem Motto von der Wurzel bis zur Krone möchten wir uns im Schuljahr 21-22 mit gemeinsamen Anlässen in den Götti-Gotte Klassen, auf der gemeinsamen Herbstwanderung und den Projekttagen neu kennenlernen. Zudem steigen wir im nächsten Frühjahr für vier Jahre mit der ganzen Schule in das Projekt „Gemüseackerdemie“ ein und gestalten und bewirtschaften in dieser Zeit einen schuleigenen Gemüse- und Naschgarten

Schul- und Unterrichtsentwicklung
Wir beschäftigen uns differenziert mit dem Baustein Freie Tätigkeit und setzen uns mit den Beurteilungsformen im altersgemischten und personalisierten Lernen auseinander.

Qualitätssicherung
Das Medienkonsumverhalten der Lernenden wird evaluiert und gemeinsam mit dem Elternrat analysiert. Es werden Rückschlüsse für den Unterricht gezogen aber auch Ideen für die Unterstützung der Erziehungsberechtigten gesammelt. Zudem wird das Angebot der Tagesstrukturen  im Frühjahr 22 evaluiert. Bei Bedarf werden Anpassungen auf das Schuljahr 22-23 vorgenommen.